Wanderungen – Seiser Alm und Umgebung erkunden

Wellness

Vom Ritterhof aus in die Dolomiten wandern

Wanderungen auf der Seiser Alm zeichnen sich vor allem durch die Schönheit der Natur aus, die Sie hier oben umgibt – nichts wie los!

Für Wanderungen ist die Seiser Alm ideal, denn hier oben erwarten Aktivbegeisterte insgesamt rund 350 km Wanderwege, die von ihnen erkundet werden wollen. Auch wir vom Ritterhof bieten Wanderungen auf der Seiser Alm an und zeigen Ihnen die schönsten Flecken auf der größten Hochalm Europas.

Zu den anspruchsvolleren Wanderungen auf der Seiser Alm zählt etwa jene zum Schlernhaus, die rund 7 Stunden dauert und an der Bergstation der Seiser-Alm-Bahn in Compatsch (beim Parkplatz) beginnt.

Auf Weg Nr. 10 wandern Sie bis zum Gipfelkreuz. Anschließend führt Sie der Weg bergab und bald biegen Sie links auf den Weg Nr. 5 ab. Sie überqueren den Tschapit und gelangen zur Saltner Schwaige. Weiter geht’s über den Frötschbach und links in Richtung Schlern, bis Sie zum sog. Touristensteig gelangen. Schließlich erreichen Sie den Bad-Ratzes-Weg und wandern auf Weg Nr. 1 weiter bergan, bis Sie die Hochebene unterhalb des Schlerns erreichen. Der Weg führt Sie nach Südosten bis zur Weggabelung, die Sie zur Tierser-Alpl-Hütte und schließlich zum Schlernhaus mit seinem atemberaubenden Panorama führt.

Nach Ihren Wanderungen auf der Seiser Alm kehren Sie dann glücklich und zufrieden in unser Genießerhotel zurück und relaxen ausgiebig in unserer Wellnessoase „Zur Waldburg“.

Schnellanfrage

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Diese Webseite verwendet Profilierungs-Cookies von Dritten, um Ihnen Werbemitteilungen anzuzeigen, die Ihren Vorlieben entsprechen. Wenn Sie mehr darüber erfahren oder die Verwendung von Cookies unterbinden möchten, klicken Sie bitte hier. Klicken Sie hingegen auf irgendein anderes Element dieser Webseite und NICHT auf den obenstehenden Link, so stimmen Sie der Verwendung der Cookies automatisch zu.