Your holiday with your dog in South Tyrol

Man’s best friend

Going on holiday with their dog is a necessity for many pet-owners. The holiday destination South Tyrol is the ideal place to take your dog, because it offers a lot not only for humans but also for their pets. South Tyrol is grand for a holiday with your dog, because both the owner and their animal can relax completely – the nature here is like one big playground, where lots of adventures are awaiting you!

If you consider going on holiday with your dog to South Tyrol, we kindly ask you to inform us in advance. We’d love to accommodate your four-legged friend in our hotel, and in order to accommodate both humans and their dogs in the best possible way, we need to do some beforehand-planning.  

We also kindly ask you to bring your own dog basket and blanket. In the interest of all guests, animals do unfortunately not have access to the dining rooms, the garden or our spa world.

Etiquette for our fluffy guests and their owners

In order to make your holiday an absolute highlight for humans and animals, we kindly ask you to keep the following things in mind:

  • The Seiser Alm/Alpe di Siusi cable car is located right next to the hotel and it takes you to the natural paradise of Seiser Alm/Alpe di Siusi.  Up there, the day will be a pure pleasure for both, two- and four-legged guests.
  • We kindly ask you to keep your dog on the leg in busy zones outside the hotel.
  • In order to avoid unpleasant surprises for visitors of Seiser Alm/Alpe di Siusi, or visitors of this area in general, we kindly ask you to always collect your pet’s excrements with the help of a small bag and to dispose them at the next possible opportunity. (The Seiser Alm/Alpe di Siusi is part of the conservation area, so you shouldn’t leave behind any waste.)

We would be very happy if you would spend your holiday with your dog in our gourmet hotel Ritterhof!

Quickrequest

The fields marked with * are mandatory.
This website uses cookie profiling by third parties to show you advertisements that you may find appealing. If you would like to find out more or if you would like to disable the use of cookies, please click here. If you click on any other element on this website and NOT on the link above, you automatically agree to the use of cookies.
ok

Ihr Urlaub mit Hund in Südtirol

Der beste Freund des Menschen

Urlaub mit Hund wird immer beliebter. Vor allem auch in Südtirol, denn das Urlaubsland hat sowohl für Menschen als auch für ihre vierbeinigen Freunde einiges zu bieten. Ein Urlaub mit Hund ist hier in Südtirol deshalb so schön, weil sich Mensch und Tier vollkommen erholen können – die Natur ist wie ein großer Spielplatz, auf dem eine Menge Abenteuer wartet.

Planen Sie einen Urlaub mit Hund in Südtirol, bitten wir Sie, dies vorher bei uns anzumelden. Gerne nehmen wir Ihren vierbeinigen Freund bei uns auf und dienen Ihnen in der Zeit Ihres Aufenthalts als perfektes Hotel für Mensch und Hund.

Wir bitten Sie, einen eigenen Hundekorb bzw. eine Hundedecke mitzubringen. Leider haben die Tiere – im Interesse aller Gäste – keinen Zugang zu den Speiseräumen, dem Garten und der Wellnesswelt. Der Preis pro Tag beträgt 12,00 Euro ohne Futter.

Verhaltensregeln für flauschige Gäste und Ihre Besitzer

Damit der Urlaub für Mensch und Tier zum absoluten Highlight wird, bitten wir Sie, sich folgende Dinge zu beachten:

  • Unmittelbar vom Hotel befindet sich die Seiser-Alm-Bahn, mit der Sie in das Naturparadies der Seiser Alm aufsteigen. Dort oben ist der Tag für zwei- und vierbeinige Gäste ein reines Vergnügen.
  • Außerhalb des Hotels bitten wir Sie, den Hund in belebten Zonen an der Leine zu führen.  
  • Damit andere Besucher der Seiser Alm oder allgemein der Gegend keine unschönen Überraschungen vorfinden, bitten wir Sie, den Hundekot Ihres Vierbeiners stets mit einem Säckchen einzusammeln und bei der nächstmöglichen Gelegenheit zu entsorgen (Die Seiser Alm ist Teil des Naturschutzgebiets, daher sollte kein Müll zurückgelassen werden).

Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Urlaub mit Hund bei uns im Ritterhof in Südtirol verbringen!


News

Das Hotel nahe der Seiser Alm für unvergessliche Erlebnisse
31.08.2018

Der traditionelle Almmarkt mit Fest in Compatsch

Unser Hotel nahe der Seiser Alm ist das ideale Urlaubsrefugium für alle, die die Natur [...]

Mehr lesen
Das Hotel in Seis am Schlern – ein Genuss
13.08.2018

Sommer, Sonne, Seiser Alm

Unser Hotel in Seis am Schlern ist der ideale Ausgangsort für unzählige Bergabenteuer auf der Seiser Alm und in [...]

Mehr lesen

Schnellanfrage

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Diese Webseite verwendet Profilierungs-Cookies von Dritten, um Ihnen Werbemitteilungen anzuzeigen, die Ihren Vorlieben entsprechen. Wenn Sie mehr darüber erfahren oder die Verwendung von Cookies unterbinden möchten, klicken Sie bitte hier. Klicken Sie hingegen auf irgendein anderes Element dieser Webseite und NICHT auf den obenstehenden Link, so stimmen Sie der Verwendung der Cookies automatisch zu.
ok